parallax background
 
 
 

B:digital – The BÖCKER Showroom is online!

As we are unfortunately not able to personally welcome you to trade fairs at the moment, we would like to invite you to our digital showroom.

Now to the BÖCKER Showroom
 

Dear Partners, Customers and Friends of Ernst Böcker GmbH & Co. KG,
We are particularly concerned these days about the Coronavirus (Covid-19). Like many companies, we are taking the appropriate measures to protect our employees and our production facilities.
Many of our employees who do not work directly in production are working from home. We are also avoiding the movement of employees between our different production plants. In the factories themselves, hygiene measures have been increased and employees have been informed and trained accordingly. As a member of the food industry, we produce under the strictest hygienic conditions, and these precautions are in addition to our normal high standards.
We would like to bring your attention to the official recommendations of the WHO:
https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019.

There are currently no restrictions on our delivery capacity, and our goal is to continue to deliver in the coming weeks and months. We will inform you in good time should delays occur.
We wish you the best and that you stay healthy!
Yours sincerely,
Ernst Böcker GmbH & Co. KG

BÖCKER BLOG

Exciting, interesting and worth-knowing information from us….

BÖCKER – Your sourdough specialist – The best-quality baked goods for 111 years

We are a fourth generation, family-run, family- owned company that is one of the world’s leading manufacturers of natural sourdough products. BÖCKER offers solutions to bakeries of all sizes that want to offer their customers flavorful baked goods through sourdough application. The focus is on simple, convenient and reliable dough processing, as well as on the associated quality improvement. Pioneering the industry from the very beginning, company founder Ernst Böcker developed the first fermentation processes at the headquarters in Minden in 1910. These are still considered the standards for reliable sourdough processing today. His first natural culture sourdough starters became the cornerstone for many patents, such as pumpable sourdough pastes or gluten free oat bread. Today the range includes more than 160 different sourdough products, special baking mixes and ready-baked gluten free and vegan baked goods.
Expertise, advice and experience with everything sourdough!
Over 180 specialists at four locations work at BÖCKER in the development, production and sales of the product range. They work passionately on innovations in cooperation with universities and institutes, develop new processes for the bakery trade, and offer expertise to the industry through the Ernst Böcker Sauerteig Institute. BÖCKER sourdough experts evaluate bread according to the DLG system, analyze sourdoughs and develop recipes in line with market trends.
BÖCKER: Fermenting, producing and shipping worldwide
Our company produces and delivers starters for sourdoughs, dry concentrated sourdough, liquid, ready-to-use sourdough for direct application in the dough, sourdough pastes and gluten free sourdoughs, all of these for reliable and safe processing of doughs. The natural fermentation of cereals and pseudo-cereals – through microorganisms such as lactic acid and yeasts – delivers high-quality sourdough products that meet the strictest quality standards. For its family friendly personnel policies, BÖCKER was also honored with the “Family Friendly company Minden-Lübbecke” award in 2019.
At a glance:
• BÖCKER is the sourdough specialist for bakeries of all sizes.
• BÖCKER offers gluten free and vegan products.
• BÖCKER expertly ferments, manufactures and delivers worldwide.
• BÖCKER is committed to sustainability in the supply chain and a family-friendly working environment.

Liebe Partner, Kunden und Freunde der Ernst Böcker GmbH & Co. KG,
auch uns beschäftigt in diesen Tagen das Thema Coronavirus (Covid-19). Wie viele Unternehmen treffen wir entsprechende Vorkehrungen, zum Schutz unserer Mitarbeiter in den einzelnen Standorten. So arbeiten zahlreiche Verwaltungs-Mitarbeiter von einem anderen Ort aus. Zudem unterbinden wir den Austausch von Mitarbeitern zwischen den einzelnen Werken. In den Werken selbst sind die Hygienemaßnahmen erhöht und die Mitarbeiter entsprechend informiert und geschult worden. Da wir als lebensmittelproduzierendes Unternehmen ohnehin unter den höchsten hygienischen Bedingungen produzieren, sind diese Vorkehrungen nur zusätzlich.

An dieser Stelle möchten wir gerne auf die offiziellen Empfehlungen der WHO hinweisen:
https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019

Derzeit gibt es bezüglich unserer Lieferfähigkeit keine Einschränkungen und unser Ziel ist es, die Lieferfähigkeit auch in den nächsten Wochen und Monaten aufrechtzuerhalten. Wir werden Sie rechtzeitig informieren, sollte es zu Engpässen kommen.

Wir wünschen Ihnen das Beste und bleiben Sie gesund!
Ihre Ernst Böcker GmbH & Co.KG

BÖCKER BLOG

Spannendes, Interessantes und Wissenswertes aus dem Hause …

25. August 2020
Aufgeschnittenes Haferbrot.

Hafer in der glutenfreien Ernährung

10. August 2020

Wie backe ich mit Reinzucht-Sauerteig?

22. Juli 2020

B:PURE glutenfreie Backwaren

25. Juni 2020
Sauerteig Oberfläche

Was ist Sauerteig?

19. Juni 2020

NEU: BÖCKER Online-Shop – Sauerteig für Zuhause

14. April 2020

Glutenfreie Ernährung

26. März 2020

FODMAP

13. Juli 2019
Pumpbare Sauerteig-Pasten mit Sprossen und Körnern: Sprossenpaste Weizen, Multikornpaste und Roggenquellkörner Paste

Pumpbare Sauerteig-Pasten!

BÖCKER Ihr Sauerteig-Spezialist – Seit 110 Jahren für beste Backwaren-Qualität

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation, das zu den weltweit führenden Anbietern von natürlichen Sauerteig-Produkten zählt. Wir von BÖCKER bieten Lösungen für Bäckereien aller Betriebsgrößen, die ihren Kunden aromastarke Backwaren mit traditioneller Sauerteigführung anbieten. Dabei steht eine einfache, bequeme und gelingsichere Teigführung im Fokus, wie auch die damit einhergehende Qualitätsverbesserung. Als Pionier der ersten Stunde hat Firmengründer Ernst Böcker am Hauptsitz Minden bereits 1910 die ersten Fermentationsverfahren entwickelt, die bis heute als Standards für eine sichere Sauerteigführung gelten. Seine ersten Reinzucht-Sauerteig-Starter wurden zum Grundstein für viele weitere Patente, wie pumpbare Sauerteig-Pasten oder glutenfreies Haferbrot. Heute umfasst unser Sortiment mehr als 160 verschiedene Sauerteig-Produkte, Spezial-Backmischungen und fertig gebackene glutenfreie und vegane Backwaren.
Expertise, Rat und Tat in Sachen Sauerteig
Bei uns arbeiten über 180 Spezialisten an mittlerweile vier Standorten in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb des Sortiments. Mit ganzer Leidenschaft forschen sie in Zusammenarbeit mit Universitäten und Instituten an Produktinnovationen und entwickeln neue Verfahren für das Bäckerhandwerk. So prüfen und bewerten unsere BÖCKER Sauerteig-Experten Brote nach DLG-Schema, analysieren Betriebs-Sauerteige und entwickeln Rezepturen nach den Wünschen und Trends im Markt.
BÖCKER: Fermentiert, produziert und versendet weltweit
Unser Unternehmen produziert und liefert weltweit Starter für Betriebs-Sauerteige, getrocknete Sauerteige in konzentrierter Form, flüssige und gebrauchsfertige Sauerteige für den direkten Einsatz, Sauerteig-Pasten, aktive und glutenfreie Sauerteige zum sicheren Starten und Heranführen von betriebseigenen Sauerteigen und Vorstufen. Die natürliche Fermentation von Getreide und Pseudocerealien, – durch Mikroorganismen wie Milchsäurebakterien und Hefen –, liefert hochwertige Sauerteigprodukte, die höchsten Qualitätsstandards genügen. Wir wurden außerdem für unsere familienbewusste Personalpolitik als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke 2019“ ausgezeichnet.
Auf einen Blick:
• BÖCKER ist der Sauerteig-Spezialist für Bäckereien jeder Betriebsgröße.
• BÖCKER bietet glutenfreie und vegane Produkte an.
• BÖCKER fermentiert, produziert und versendet weltweit.
• BÖCKER engagiert sich für mehr Nachhaltigkeit in der Lieferkette und ein familienbewusstes Arbeitsklima.